vbb-logo
18. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

VBB-Listenführer/innen-Treffen 2018

Es ist schon eine liebe Gewohnheit geworden, dass sich die VBB-Listenführer/innen des BPR, GPR & HPR sowie der HJAV einmal im Jahr zum Austausch in Bonn treffen – so auch in 2018.

Und das Treffen hat wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig dieser Austausch ist und das einmal im Jahr eigentlich nicht reicht, so dass direkt im November eine weitere Zusammenkunft geplant ist.

Nach der Begrüßung durch den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB), Wolfram Kamm und die obligatorische kurze Vorstellrunde ging es direkt in media res. Problemstellungen der einzelnen Vertretungsorgane wurden erörtert und allgemeine Themen wie die Zusammenarbeit zwischen den Gremien, Schulungen und die Unterstützung durch den VBB wurden besprochen. Auch das wichtige Thema Novellierung des Bundespersonalvertretungsgesetzes (BPersVG) stand auf der Tagesordnung.