14. Januar 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

VBB-Mitglied in den Bundestag berufen - Bundesvorsitzender besucht MdB Petra Rode-Bosse

Der Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB), Wolfram Kamm nutze seine erste Berlinreise in 2016 dazu, Frau MdB Petra Rode-Bosse an ihrer neuen Wirkungsstätte zu besuchen. Unser Mitglied war Ende Oktober 2015 überraschend für den ausscheidenden Dirk Becker in den Deutschen Bundestag nachgerückt. Der VBB beglückwünschte die Kollegin zu ihrer neuen Aufgabe und wünschte ihr viel Erfolg.

Auch machte der Bundesvorsitzende deutlich, dass es für die Kolleginnen und Kollegen in der Bundeswehr nur von Vorteil sein kann, wenn eine ehemalige Angehörige der Bundeswehrverwaltung nun den Kolleginnen und Kollegen der SPD - Fraktion bei Fragen rund um die Bundeswehr mit entsprechendem "Insider-/Fachwissen" zur Verfügung steht - ist die Bundeswehr doch mit dem Nebenher von Beamtinnen/Beamten, Soldatinnen/Soldaten und Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmern etwas Besonderes und daher mit den anderen Ressorts nicht vergleichbar.

Es wurde vereinbart, im Gespräch zu bleiben.