05. Januar 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

VBB nimmt wieder Fahrt auf…

Nachdem wir uns zwischen Weihnachten und Neujahr eine kurze Auszeit genommen haben, nimmt der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) jetzt wieder Fahrt auf und meldet sich zurück!

Wie wir bereits berichtet haben, ist es gegen Ende des Jahres keinesfalls ruhiger geworden, vielmehr sind noch mehr Problemfelder hinzugekommen, die wir nun mit neuem Elan wieder angehen. Zu nennen sind hier beispielsweise das Travel Management oder aber die Ungleichbehandlung der Beamtinnen und Beamten gegenüber den Soldatinnen und Soldaten bei der Wahlmöglichkeit Umzugskostenvergütung (UKV)/Trennungsgeld (TG).

Auch verbandsintern haben wir uns etliches vorgenommen – angefangen mit dem Zeitungsversand über die Einrichtung eines Newsletters, bis hin zur Organisation der HJAV-Wahlen oder anderer Veranstaltungen wie die verbandsinternen Seminare für die Frauen oder die Jugend oder Bundeswehrveranstaltungen – allem voran hier der Tag der Bundeswehr im Juni 2018.

Aber auch auf politischer Ebene bleibt es spannend, beginnen doch am Sonntag die Sondierungsgespräche für eine etwaige Regierungsbildung/Koalitionsverhandlung. Und auch dies beobachtet der VBB genau, stehen doch Themen auf der Agenda (u.a. Bürgerversicherung) die auch für unsere Mitglieder weitreichende Konsequenzen haben können.

So ist bereits zu Beginn des Jahres der Kalender des Bundesvorsitzenden, Wolfram Kamm wieder voll gespickt mit Terminen. Los geht es mit der dbb Jahrestagung am kommenden Sonntag, gefolgt von Gespräche mit dem Staatssekretär oder den Präsidenten bis hin zu zahlreichen Besuchen bei Mitgliederversammlungen unserer Standortgruppen.

Eins ist uns sicher – es bleibt spannend und langweilig wird uns sicher auch nicht…