10. Februar 2020

VBB ruft Arbeitsgruppe Bundeswehrfeuerwehr ins Leben

Die Arbeit des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) für die Kolleginnen und Kollegen der Bundeswehrfeuerwehr kann sich in den letzten Jahren sehen lassen.

Sei es die Erhöhung der Zulage, die Beförderungen nach A 9 oder aber der § 27 BLV – der VBB hat stets die Interessen der Kolleginnen und Kollegen mit im Blick.

Bis dato wurden die Interessen der Bundeswehrfeuerwehr in der Arbeitsgruppe Technik mit vertreten, jedoch wurde in letzter Zeit immer häufiger der Wunsch an uns herangetragen eine eigene Arbeitsgemeinschaft zu gründen – so bspw. auch auf dem VBB Bundeswehrfeuerwehrseminar. Dies haben wir auf der Bundesvorstandssitzung thematisiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass aufgrund der doch sehr speziellen Sachverhalte bei den Kolleginnen und Kollegen eine Arbeitsgemeinschaft durchaus Sinn macht.

Kollegen, die sich bereits aktiv im VBB mit einbringen wurden nach Mitstreitern befragt und so werden wir Ende März die Arbeitsgruppe Bundeswehrfeuerwehr im VBB (AG BwFw) ins Leben rufen. Hierzu werden wir sodann gesondert berichten.

Es geht weiter im VBB – auch bei der Bundeswehrfeuerwehr.

Update: Selbstverständlich ist auch unser Kooperationspartner, der Verband der Bundeswehrfeuerwehren e.V. (VdBwfw) in der AG mit vertreten - sind doch viele Kolleginnen und Kollegen in beiden Verbänden organisiert und arbeiten beide Verbände zum Wohle der Kolleginnen und Kollegen eng zusammen.