21. März 2018

Bereich III

VBB-Spieleabend

Unter dem Motto „Die großen Klassiker in netter Runde“ hatte die Standortgruppe Hürth Mitglieder und Freunde zu einem Spieleabend am 21. Februar 2018 in die Kantine des Bundessprachenamtes eingeladen.

Brettspiele mit Kolleginnen und Kollegen spielen und dabei die Seele ein wenig baumeln lassen – dieses Angebot war auf reges Interesse gestoßen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die von RAmtm Matthias Sommer, dem Vorsitzenden der Standortgruppe, auf das Herzlichste begrüßt wurden, hatten von daheim wahre Schätze mitgebracht wie zum Beispiel ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel aus den 1960er Jahren und die beliebten Monopoly-Themenausgaben Cthulhu und Oldenburg. Der Spieleifer war schnell geweckt. Zug um Zug ging es über Los, Ereignis- und Gemeinschaftsfelder, und alle hatten einen Riesenspaß. Zwischendurch gab es herzhafte Stärkungen und am Ende für die Sieger originelle Preise. „Eine rundum gelungene Sache, die auf jeden Fall wiederholt werden muss!“ Das war die einhellige Meinung derjenigen, die am Spieleabend teilgenommen hatten.