23. Mai 2017

Bereich IV

VBB-Standortgruppe Idar-Oberstein - Mitgliederversammlung 2017

Am 23.05.2017 trafen sich die Mitglieder der VBB-StOGrp Idar-Oberstein in den Räumen der Artilleristenkameradschaft Idar-Oberstein zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Görgen, gedachte die Versammlung den Verstorbenen Mitgliedern, insbesondere dem Kollegen Engelbert Wiesiolek, der im Alter von 92 Jahren im laufenden Jahr verstorben war.

Zur Versammlung war auch RAmtm Kunz vom Sozialdienst des BwDLZ Idar-Oberstein eingeladen. Der Vorstand der StOGrp konnte ihn für einen Vortrag zum Thema Vorsorgemaßnahmen gewinnen. Herr Kunz informierte  über die Arbeit und Unterstützungsleistungen des Sozialdienstes, sowie die Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter durch Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung. Der 90minütige Vortrag wurde von den Anwesenden mit großem Interesse verfolgt.

Im Anschluss danach erhielt der Kollege Alois Schmitt die Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft im VBB. Danach legte der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor und informierte über aktuelle Themen der Verbandsarbeit.

Im Anschluss an die Versammlung servierte die Artilleristenkameradschaft Spargel mit Schinken, und es fand in gemütlicher Runde noch ein reger Gedankenaustausch statt.