02. November 2020

VBB stellt Seminarbetrieb erneut ein

Für November und Dezember waren zwei weitere Seminare seitens des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) geplant: Dienst- und Versorgungsrecht und Wirtschaftsstandort Deutschland: Auswirkungen der Globalisierung, Wirtschafts- und Finanzkrisen.

Infolge des derzeitigen Infektionsgeschehens in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Präsenz-Seminarbetrieb bis Ende des Jahres komplett einzustellen. Auch wenn wir dies bedauern, dient dies Ihrer und unserer Sicherheit. Wir sind derzeit mit der dbb Akademie im Gespräch, um beide Seminare sodann in 2021 - sofern es die Lage dann zulässt - nachzuholen.

Da es jedoch auch Themen gibt, bei denen ein Aufschub schwierig ist, so unter anderem Seminare zur Personalratstätigkeit (§ 46 VI BPersVG-Seminare) - gerade im Anschluss an die Personalratswahlen 2020 - befinden wir uns derzeit dabei, erste Online-Seminare zu dieser Thematik zu erstellen. Über die Teilnahmemöglichkeit und Termine informieren wir Sie sodann gesondert.