02. November 2017

Bereich IV

VBB-StOGrp. St. Wendel - Ausflugsfahrt in den Luisenpark nach Mannheim

Die VBB StoGrp St. Wendel lud für Samstag, den 30.09.17, alle Mitglieder zu einer Ausflugsfahrt in den Luisenpark nach Mannheim ein.

Bei schönem Wetter machten wir uns morgens um 11.00 Uhr mit einem Kleinbus ab St. Wendel auf den Weg.

Während der 1 ½ stündigen Fahrt informierten wir die Mitfahrenden über den Park einschließlich der dort vorhandenen Sehens- und Einkehrmöglichkeiten. In Mannheim angekommen, stärkten wir uns erst einmal bei einem typisch Saarländischem Frühstück (Lyoner, Weck und Senf). Auch die süßen Gelüste wurden mit Muffins befriedigt.

Gut gestärkt machten wir uns nun auf Erkundungs- und Entdeckungstour durch den Luisenpark. Vom angelegten Kräutergarten über schöne bunte herbstliche Blumenrabatte bis hin zu altem Baumbestand konnten wir alles besichtigen.

Am späten Nachmittag war uns der Wettergott nicht ganz so gut gesonnen, so dass wir nach einsetzendem Regen das Pflanzen-, Schmetterlings- u. Aquarienhaus aufsuchten, um einigermaßen trocken zu bleiben. Bei Kaffee, Cappuchino und etwas Süßem besserten wir unsere Laune auf.

Gegen 17.00 Uhr verließen wir den Park und machten uns auf den Heimweg.

Auf halber Strecke kehrten wir zu einem gemeinsamen Abschlussessen ins Lokal „Licht & Luft“ in Kaiserslautern ein. Gut gestärkt und rundum zufrieden, beendeten wir um 21.00 Uhr unsere Fahrt.