08. Februar 2020

VBB-Teilnahme am CESI-Arbeitsfrühstück im Europäischen Parlament in Brüssel

Am 29.Januar 2020 fand auf Einladung des Europaabgeordneten Lukas Mandl und der Europäischen Union unabhängiger Gewerkschaften (CESI) ein Arbeitsfrühstück im Europäischen Parlament in Brüssel statt.

Bei dem Treffen ging es um die zukünftige Ausrichtung der europäischen Verteidigungspolitik (European Defence Union) und die Möglichkeit der Einrichtung eines regelmäßig tagenden Gremiums in der die Belange der von der CESI vertretenen Mitglieder eingebracht werden können. Für den VBB als Fachverband im dbb beamtenbund und tarifunion, nahm Klaus Schütte als Mitglied der Bundesleitung an der international gut besetzten Besprechung teil. In einer angeregten Diskussion war so sichergestellt, dass auch die Belange des Zivilpersonals der Bundeswehr fachkundig und angemessen vertreten wurden.