16. November 2016

Bundeswehrfeuerwehr

VBB & VdBwFw - Gemeinsam für die Bundeswehrfeuerwehr

Anlässlich der Verbands-Delegierten-Tagung sprach sich der Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten der Bundeswehr, Wolfram Kamm, im Rahmen eines Grußwortes für eine Fortführung der gemeinsamen Arbeit für die Bundeswehrfeuerwehr aus.

Vieles sei in der Vergangenheit erreicht worden. Die Erhöhung der Feuerwehrzulage, die Zentralisierung des Brandschutzdienstes und eine verbesserte Dienstpostenausstattung sind nur einige positive Beispiele gemeinsamen Handels. In Anwesenheit des stv. Abteilungsleiters IUD im Bundesministerium der Verteidigung, Krist-Gilbhard Fahl, skizzierte der Bundesvorsitzende die aus seiner Sicht notwendigen, weiteren Themenfelder, die im Schulterschluss angegangen werden müssen, von der Durchlässigkeit der Laufbahngruppen bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung der Beförderungssituation.