15. Februar 2017

Vorankündigung: VBB-Jugendseminar 2017 – wir machen München unsicher!

Nach Berlin steht nun eine Reise nach München auf unserem Seminarplan für die VBB-Jugend. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des VAB werden wir am 22. Juni 2017 in die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern starten.

Der genaue Seminarablauf ist derzeit in der Feinplanung, fest steht jedoch schon, dass wir

Aber auch verbandliche Themen werden nicht zu kurz kommen, so werden wir über die Tätigkeit in der Haupt-/Jugend- und Auszubildenden-Vertretung, kurz HJAV genannt, berichten.

Unser Hotel befindet sich zentral in der Altstadt von München, sodass auch einer Erkundung der Stadt sowie dem entsprechenden Abendprogramm nichts entgegensteht. Am Samstag, den 24. Juni 2017 geht es sodann wieder zurück in die Heimat.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr dabei sein wollt, dann könnt ihr euch ab sofort bei unserem Bundesjugendvertreter Timo Blum melden – die Vergabe der Plätze erfolgt nach Anmeldungseingang, wobei jeder Bereich/Landesverband nur eine gewisse Anzahl an Plätzen zur Verfügung hat. Zeitnah wird auch eine Ausschreibung über die Bereiche/Landesverbände erfolgen.

Für Rückfragen steht euch entweder Timo oder aber auch die Bundesgeschäftsstelle in Bonn zur Verfügung!