29. April 2019

Bereich VII

Vorsitzender der VBB-Standortgruppe Berlin auf Stippvisite in der Bundesgeschäftsstelle

Einen Aufenthalt in Bonn nutzte der Standortgruppenvorsitzende der Standortgruppe Berlin, Steffen Lorenz für einen Kurzbesuch in der VBB-Bundesgeschäftsstelle.

Nachdem die Standortgruppen Berlin I und Berlin II Anfang des Jahres zur Standortgruppe Berlin zusammengelegt worden sind, galt es nun noch die getrennten Konten aufzulösen, ein neues Konto bei unserem Kooperationspartner, der BBBank einzurichten und die Überführung der Mitglieder in die „neue“ Standortgruppe seitens der Mitgliederverwaltung zu kontrollieren. 

Auch wurden erste Ideen zur besseren Präsenz des VBB am Bildungszentrum der Bundeswehr, Lehrbereich Berlin – Grünau besprochen. Was in Mannheim und in Stetten akM  mittlerweile gut funktioniert, soll auch in Berlin-Grünau im Interesse der Kolleginnen und Kollegen Schule machen. Wir werden zu gegebener Zeit darüber mehr berichten.