27. September 2017

Bereich IV

„Vorsorge treffen, aber wie?“ - eine Informationsveranstaltung der StOGr. Vulkaneifel

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung der Standortgruppe Vulkaneifel und versammelten sich am 06.09.2017 zum Thema „Vorsorge treffen, aber wie?“ in Ulmen.

Herr Schmitz von der AWO des Landkreises Cochem-Zell klärte die Mitglieder über die Unterschiede und Wirksamkeit einer Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung auf. Hierbei konnte die StoGrp auch einige teilnehmende Ehepartner/innen, welche die StoGrp mit eingeladen hatte, begrüßen.

Gerade diese Themen sind auch in jungen Lebensjahren interessant und wichtig, werden jedoch gerne verdrängt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Herr Depoix durch die Vorsitzende Elisabeth Benz für 40 Jahre ununterbrochene Verbandszugehörigkeit mit dem Ehrenzeichen und einer Urkunde im Namen des Bundesvorstands geehrt.