30. Oktober 2019

Bereich IV

Vorstand des Bereichs IV erhält überraschenden Besuch

Der Bundesvertretertag des VBB steht vor der Tür. Grund genug für den Vorstand des Bereichs Hessen – Rheinland-Pfalz – Saarland

noch einmal zusammenzukommen um sich auf die anstehenden Themen dieses Vertretertages vorzubereiten.

Ein wichtiges Thema hierbei war der neu zu wählende Bundesvorstand mit einem neuen Bundesvorsitzenden. Der Bereichsvorsitzende Bereich IV, Rainer Schönhofen, konnte seine Vorstandskolleginnen und  -kollegen überraschen, denn es blieb nicht bei theoretischen Erläuterungen – er konnte den designierten Bundesvorsitzenden live präsentieren. Dr. Hans Liesenhoff nahm die Gelegenheit wahr, sich dem Bereichsvorstand vorzustellen und dabei auch näher auf das als Bundesleitung vorgesehene Team einzugehen.

Ein zweites wichtiges Thema der Bereichsvorstandssitzung waren die Personalratswahlen im kommenden Jahr. Hier gilt es für den VBB mit für den Wähler attraktiven Listen anzutreten, um mit einer hohen Wahlbeteiligung die führende Rolle des VBB bei der Vertretung der Beamten in den Personalvertretung aller Stufen zu halten und nach Möglichkeit sogar weiter auszubauen. Ein Ziel, das noch viel Anstrengungen kosten wird, aber mit Unterstützung der Standortgruppen und ihrer Mitglieder erreicht werden kann.