23. März 2017

Bereich III

Vorstandssitzung & Ehrung der StOGr. Wahn

Im Rahmen der Vorstandssitzung der Standortgruppe Wahn am 23. März 2017, die in den Räumlichkeiten der OHG stattgefunden hatte, wurde dem Kollegen Heiko Hollaender die Ehrenmedaille des VBB für seine 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verband verliehen.

Kollege Hollaender erwähnte, dass er im Oktober 1965 unmittelbar nach der Vereidigung in den VBB eintrat.

Die Auszeichnung erhielt er vom Stellvertreter des Bereichsvorsitzenden, dem Kollegen Guido Pradel, der die lange Treue zum VBB in dankbarer Anerkennung und Würdigung der Arbeit für den Verband hervorhob. Hollaender hatte während seiner aktiven Dienstzeit an verschiedenen Standorten der Bundeswehr stets eine Funktion im VBB inne. Bis zum heutigen Tage ist er aktiv am Geschehen der Standortgruppe beteiligt. Darüber hinaus wurde er mehrmals als Bereichskassenprüfer gewählt.

Seit vielen Jahren ist Kollege Hollaender der Seniorenvertreter der Standortgruppe Wahn, deren Vorsitzender war er von 1992 bis 1995.