22. Dezember 2017

Weihnachtsbasar des BwSW Düsseldorf – VBB macht mit

• Weihnachtsbasar des BwSW Düsseldorf – VBB StOGr. Düsseldorf mit dabei
    Foto: MEL
    Stv. Vorsitzender, Hans-Rudolf Bierhoff, überreicht den Erlös der Aktion dem Bereichsgeschäftsführer West, Ralf Miltenberger (von links).
  • Weihnachtsbasar des BwSW Düsseldorf – VBB StOGr. Düsseldorf mit dabei Foto: MEL Das Verkaufsteam: Vorstandsmitglieder Hans-Rudolf Bierhoff und Wolfgang Raub (von links).

Dichtes Gedränge herrschte auf dem diesjährigen Weihnachtsbasar des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) Düsseldorf am 28. November 2017 im Kantinengebäude der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Straße.

Einer guten Tradition folgend hatte das BwSW den Basar in bewährter und gelungener Weise ausgerichtet und die Besucher gekonnt in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Wie auch im Vorjahr war die VBB-Standortgruppe Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten, um nicht nur für die Interessen des Berufsverbands zu werben, sondern in erster Linie durch den Verkauf von Glühwein einen Erlös zugunsten des BwSW zu erwirtschaften. Der Verkauf  wurde von den Gästen so erfolgreich angenommen, dass sich am Schluss der Veranstaltung ein Überschuss von 227 Euro in der Kasse befand.

Dem Vorstand der Standortgruppe war es eine Herzensangelegenheit, das BwSW für soziale Zwecke mit einer Spende zu bedenken und die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf großzügig aufzustocken. So konnte dessen stellvertretender Vorsitzender, Kollege Hans-Rudolf Bierhoff, dem Bereichsgeschäftsführer West des BwSW, Kollegen Ralf Miltenberger, zu guter Letzt einen Geldbetrag von 350 Euro überreichen.

Nach Auffassung aller Beteiligten war die Aktion mehr als gelungen, so dass ein Glühweinverkauf auch im kommenden Jahr angestrebt wird.