12. Dezember 2018

Bereich III

Weihnachtsbasar des BwSW Düsseldorf – VBB zeigte Flagge

Einer lieb gewonnenen Tradition folgend hatte das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) seinen diesjährigen Weihnachtsbasar am 27. November 2018 in der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Straße in Düsseldorf ausgerichtet und die Besucher in bewährter Weise in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Die VBB-Standortgruppe Düsseldorf war wiederum mit einem eigenen Stand vertreten, um nicht nur für die Interessen des Berufsverbandes zu werben, sondern in erster Linie durch den Verkauf von Glühwein einen Erlös zugunsten des BwSW zu erwirtschaften, wofür erstmals eine schmucke Markthütte im Freien zur Verfügung stand. Der Verkauf, der in den Händen des Vorsitzenden Michael Meister sowie der Vorstände Wolfgang Raub und Hans-Rudolf Bierhoff lag, wurde von den Gästen so gut angenommen, dass sich am Schluss der Veranstaltung ein Überschuss von 224,50 Euro in der Kasse vorfand.

Dem Vorstand der Standortgruppe war es eine Herzensangelegenheit, das BwSW für gute Zwecke mit einer Spende zu bedenken und den erwirtschafteten Betrag großzügig aufzustocken. So konnte dem Bereichsgeschäftsführer West, Herrn Ralf Miltenberger, zu guter Letzt ein symbolischer Scheck in Höhe von 400 Euro überreicht werden.

Nach Auffassung aller Beteiligten war die Aktion gelungen, so dass ein Glühweinverkauf auch im kommenden Jahr angestrebt wird.