15. Dezember 2018

Bereich I

Wiederwahl bei der Standortgruppe Itzehoe

Am 29. November 2018 trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Itzehoe im Café Schwarz zur Mitgliederhauptversammlung. Die Vorsitzende Marita Wüstenberg begrüßte die aktiven Kolleginnen und Kollegen, die Ruheständler und den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden und des Kassenwartes folgte der Bericht der Kassenprüfer, der mit dem Antrag des Kollegen Harri Leusch endete, den Vorstand zu entlasten. Diese erfolgte einstimmig, bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder; somit war der Weg frei für die Neuwahlen. Als Wahlleiter stellte sich der anwesende Bereichsvorsitzende gerne zur Verfügung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Die Vorsitzende Marita Wüstenberg und der stellvertretende Vorsitzende Holger Bähr kandidierten erneut und wurden einstimmig – bei eigener Enthaltung – wiedergewählt. Neuer Kassenwart wurde der Kollege Peter Eickenroth, die Kollegin Birgitt Knuth wurde als Schriftführerin bestätigt. Auch die beiden Kassenprüfer Harri Leusch und Jürgen Gerber werden ihre Tätigkeit für eine weitere Amtsperiode ausüben. Es folgte die Auswahl der zwei Delegierten für die Bereichsversammlung 2019.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ hatte der Bereichsvorsitzende Peter Maschmeyer außer seinem Bericht aus der Arbeit des Bereichsvorstandes noch eine besondere Überraschung mitgebracht. Er überreichte im Namen des Bundesvorsitzenden der wiedergewählten Vorsitzenden Marita Wüstenberg die Ehrenmedaille für 30-jährige Tätigkeit im Vorstand der Standortgruppe Itzehoe und bedankte sich mit einem Präsent und kleinen Gruß zum Advent für den langjährigen Einsatz zum Wohle des VBB.

Mit einem leckeren Grünkohlessen endete die Veranstaltung in geselliger Runde.