30. Oktober 2019

Zivile Zukunft gestalten – 2019 plus

Am 26. und 27. November 2019 findet der Bundesvertretertag unseres Verbandes in Berlin statt.

Neben weitreichenden Personalentscheidungen gilt es die Richtung des Verbandes für die nächsten fünf Jahre zu bestimmen. Wie diese aussieht, bestimmen die Mitglieder und die Delegierten...

Ein wesentlicher Bestandteil des Bundesvertretertages ist es die Beratung und Abstimmung über die Anträge. An die 200 Anträge von Mitgliedern liegen vor und werden sodann von den Delegierten in vier Arbeitskreisen behandelt.

Die Anträge zeigen Problemstellungen auf oder beinhalten Verbesserungsvorschläge, denen sich der VBB annehmen soll. Sie betreffen das Beamten-, Personalvertretungs –, oder Betriebsverfassungsrecht; beziehen sich auf die Organisation oder Personalausstattung der Bundeswehr; gehen auf die Besoldung und Versorgung oder das Tarifrecht ein oder betreffen die Verbandsorganisation.

Die durch die Delegierten befürworteten Anträge stellen sodann die Arbeitsaufträge für die neu gewählte Bundesleitung und den neu gewählten Bundesvorstand dar und bestimmen somit die grundlegende Richtung des VBB für die nächsten fünf Jahre - das ist Basisdemokratie.

#WirsindVBB - das WIR ist unsere Stärke!

Für das Zivilpersonal der Bundeswehr! Die Zukunft beginnt jetzt!