23. Dezember 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Zoom-Meeting der Seniorenvertreter

Einen Tag vor Weihnachten trafen sich auf Einladung des Bundesseniorenvertreters die Seniorenvertreter der Bereiche und Landesverbände sowie die Bundesgeschäftsführerin zu einem letzten Zoom-Meeting in diesem Jahr.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die im Moment besonders auf sich aufpassen müssen, da sie der Risikogruppe angehören und so ihre sozialen Kontakte sehr eingeschränkt haben.

Umso dankbarer ist der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) dass er auf seine Bereichs- und Landesseniorenvertreter/innen zählen kann und diese im steten Austausch mit den Kollegen/innen im Ruhestand bzw. den Rentner/innen stehen.

In diesem Zusammenhang aufgekommene Fragen (u.a. VBB-Rechtsschutzgewährung in Beihilfeangelegenheiten, die Übertragung der Tariferhöhung auch auf die Pensionäre, etc.) wurden erörtert, so dass die Kollegen/innen weiter Auskunft geben können.

Für Mitte Januar 2021 ist das nächste virtuelle Treffen geplant.

Danke für Ihren/Euren Einsatz!! Dieser ist wichtiger denn je!