vbb-logo
12. Dezember 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich I

Adventskaffee der StOGrp Rendsburg

Am 01.12.2019 fand der diesjährige Adventskaffee der StOGrp Rendsburg statt.

Im Vorwege hatten schon einige Mitglieder darum gebeten, die Feuerwache des Flugplatzes Hohn einmal besichtigen zu dürfen. Da lag es nahe, dies mit einem Adventskaffee zu verbinden.

Also wurde der Unterrichtsraum der Feuerwache zu einem Kaffeesalon. Pünktlich um 15:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer an der Wache des Flugplatzes und wurden dort mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr abgeholt. Bevor es gemütlich wurde, besahen sich alle die Feuerwache und das Equipment der Einsatzkräfte. Die neuen Löschfahrzeuge fanden hierbei eine besondere Begutachtung, gehörten sie doch zu den modernsten Flugfeldlöschfahrzeugen Europas.

Im Anschluss fand dann der Adventskaffee statt, in deren Verlauf jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk vom Vorstand erhielt. Heißt es nicht: “Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“?

Bei Beginn des Kaffeekränzchens gab es noch ein besonderes Jubiläum zu feiern, Frau Elfriede Winter wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im VBB geehrt und erhielt die Dankesurkunde, sowie die Anstecknadel als äußeres Sichtzeichen für ihre langjährige Verbundenheit zum Verband.

Obwohl es einige Zeit brauchte, bis man zueinander fand, gab es doch viele Themen, über die man sich austauschte. Bevor alle wieder auseinandergingen, vereinbarte man, dieses jährlich zu wiederholen und auch einige weitere Veranstaltungen wurden verabredet.

Alle waren sich einig, dass dies ein würdiger Jahresabschluss war.