14. April 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bundeswehrfeuerwehr

AG Bundeswehrfeuerwehr- Stillstand? Nicht bei uns

Das Corona Virus und die damit verbundene Pandemie, haben Deutschland weiterhin fest im Griff. Aus diesem Grund mussten wir das geplante Präsenztreffen absagen. Dieses sollte in Stetten am kalten Markt, an der Schule für ABC Abwehr und gesetzliche Schutzaufgaben, im Februar 2021 stattfinden.

Da Kommunikation ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist, haben wir uns dazu entschlossen, eine Videokonferenz ins Leben zu rufen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Frau Nixtatis für die Organisation dieses neuen Weges bedanken. Am 07. April 2021 war nun unsere erste Videokonferenz.

Die Ziele, die bei der Gründung angestrebt wurden, sind erneut ins Gedächtnis gerufen worden und die Aufgaben innerhalb der Gruppe wurden verteilt.

Am Endes des Tages war allen 17 Teilnehmern unter der Leitung von Herrn Dr. Liesenhoff klar, dass wir weiterhin unsere Ziele erreichen wollen und Informationsarbeit auf den Wachen leisten müssen. Einige Ziele können nur langfristig erreicht werden.

Das nächste geplante Online- Treffen wird bereits im Mai stattfinden.