14. April 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Auch unsere VBB-Jugend engagiert sich...

Vom 9. bis 11. November 2020 fand auch die Wahl der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) statt. Der VBB konnte seine Beteiligung in der HJAV um einen weiteren Sitz ausbauen.

Die HJAV besitzt 15 ordentliche Mitglieder, welche sich gemäß § 57 Bundespersonalvertretungsgesetz (BPersVG) für die Rechte und Interessen von Beschäftigten einsetzt, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (jugendliche Beschäftigte) oder die sich in einer beruflichen Ausbildung befinden und das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Dies können z.B. Auszubildende, Anwärterinnen und Anwärter, dual Studierende oder die zivile Jugend in der Bundeswehr sein.

Die Amtszeit beträgt ab dem Zeitpunkt der Wahl zwei Jahre.

Die beigefügte Bekanntmachung enthält alle wichtigen Informationen zu den Ansprechpartnern und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

 

Und zu guter Letzt noch die Bitte unserer VBB-Jugend in der HJAV: 

Wendet Euch bitte an uns, wenn Eure Rechte und Interessen betroffen sind.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns für eine gute Ausbildung, ein gutes Studium und gute Arbeitsbedingungen einzusetzen.

Ihr könnt euch darüber hinaus selbstverständlich jederzeit mit Euren Anliegen an die Bezirks- Jugend- und Auszubildendenvertretungen (BJAV’en) und Jugend- und Auszubildendenvertretungen in den Liegenschaften (JAV’en) wenden.

Die HJAV kann auch über die zentrale E-Mail-Adresse BMVgHJAV@bmvg.bund.de kontaktiert werden.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund

Eure VBB-Vertreter in der HJAV