07. September 2022

Tag der offenen Tür 2022

Auf „Staatsbesuch“ im Verteidigungsministerium

Nach zweijähriger Coronapause lud die Bundesregierung am 20. und 21. August wieder zum Tag der offenen Tür ein. An beiden Tagen bot das Ministerium ein vielfältiges und informatives Programm.

Insgesamt 4236 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort über das Ministerium und die Bundeswehr aus erster Hand zu informieren.

Rund 30 Aussteller informierten über die Bundeswehr und sicherheitspolitische Themen.

Auch für den Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) waren die zwei Tage ein voller Erfolg. Im regen Austausch mit den Besuchern konnten diese sich vor Ort die Arbeit des Verbandes erläutern und aufzeigen lassen, warum es gerade heute so wichtig ist, verbandlich/gewerkschaftlich organisiert und vertreten zu sein.

Ein Highlight war der Besuch der Spitzensportler der Bundeswehr Oberfeldwebel Lisa Müller, Hauptfeldwebel Eric Frenzel sowie Stabsunteroffizier Elisabeth Seitz und die Torhüterin der deutschen Frauenfußballnational- mannschaft Hauptgefreiter Merle Frohms.

Ein herzlicher Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, die den VBB vor Ort unterstützt haben.                        Die Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper konnte sich davon persönlich ein Bild machen und ließ es sich nicht nehmen, die zwei Tage mit den Berliner VBBlern zusammen zu verbringen.