19. September 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Auf Tuchfühlung

In der vergangenen Woche fand erstmalig seit Beginn der Pandemie wieder ein Sommerfest des BMVg auf der Hardthöhe statt. Die Bundesministerin Christine Lambrecht lud im Anschluss an die Personalversammlung zu einem zwanglosen Beisammensein mit Grillstation, Getränken und Liveband ein.

Die Frage, ob es angesichts der aktuellen politischen Lage angebracht ist, so ein Fest zu feiern beantwortete sie mit einem deutlichen „Ja“. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist ein Austausch miteinander und die Stärkung des „Wir-Gefühls“ besonders wichtig.

Dies bot auch der Stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Katja Wiskirchen, die Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Ministerin.

Der Bereichsvorsitzende des Bereiches VIII, Wolfgang Bernath, der noch eine halbe Stunde zuvor als Personalratsvorsitzender des ÖPR Gastgeber der Personalversammlung war, nutzte die entspannte Atmosphäre des Sommerfestes für ein Vier-Augen-Gespräch mit der Staatssekretärin Dr. Margaretha Sudhof.

Der Inhalt? Natürlich vertraulich!