20. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Arbeitnehmer im VBB

Erste Tagung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Bad Breisig

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus nahezu allen Landesverbänden trafen sich vom 16.-17.01.2020 in Bad Breisig zur ersten Arbeitnehmertagung. Mit den Worten: „Dies ist ein historischer Moment für den VBB“, eröffnete der Sprecher Tarifpolitik, Alexander Heß, diese Tagung des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr.

Der stellvertretende Bundesvorsitzende, Klaus-Peter Schäfer, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wies auf die besondere Bedeutung der Veranstaltung hin, die durch die Satzungsänderung des VBB erst möglich wurde. Unterstützt wurde das Treffen von der Bundesgeschäftsführerin, Cora Nixtatis, die in den Ablauf und die Zielsetzung der Tagung einführte.   

Insgesamt waren 3 Themengebiete zu bearbeiten:

- Aufbau der Organisationsstrukturen für die Tarifbeschäftigten im VBB

- Festlegung unserer Ziele für gute Personalratsarbeit

- Ideensammlung und Aufstellung von Forderungen für die Tarifrunde 2020 

Dynamisch, engagiert und ideenreich brachten sich alle Teilnehmenden aktiv in die Themenblöcke ein. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, stellte Heß abschließen fest, der das gute und freundschaftliche Miteinander der Gruppe ausdrücklich lobte. Es liegt noch viel Arbeit für die Tarifbeschäftigten im VBB vor uns, doch mit dieser guten Stimmung sind die Voraussetzungen für konstruktives Arbeiten mit zielgerichteten Ergebnissen garantiert.

#WirsindVBB - Für das Zivilpersonal der Bundeswehr!