19. Dezember 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Ausflug Standortgruppe Roth

Im Oktober traf sich die Standortgruppe Roth zu einer außergewöhnlichen Besichtigung. In der Otto-Lilienthal-Kaserne steht nämlich als Ausstellungsstück der Offiziersschule der Luftwaffe OSLw eine TransAll mit Sonderlackierung.

Stabsfeldwebel Wolf, der selbst schon als Bordmechaniker mit diesem Flugzeugtyp geflogen ist, erklärte uns kurzweilig und interessant die Eigenschaften und Besonderheiten dieses „Engels der Lüfte“, wie sie auch aufgrund der zahlreichen humanitären Einsätze genannt wurde. Wir durften sogar im Cockpit Platz nehmen und hier die beeindruckende Zahl an Knöpfen, Schalter und Hebeln bewundern, die rein mechanisch funktionieren.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit Schäufele und Kloß. In diesem Rahmen konnte auch noch unserem Mitglied Helmut Lux für seine über 60-jährige Treue zum VBB das Ehrenzeichen am Band verliehen werden.

Es waren sich alle einig, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war.