29. März 2017

Ausschreibung von Dienstposten der Bundeswehrfeuerwehr

Derzeit werden Absprachen zwischen den beiden Servicezentren Düsseldorf und Stuttgart des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr zu Stellenausschreibungen für die Bundeswehrfeuerwehr getroffen. Absicht ist es, in den nächsten Wochen sukzessive bis zu 270 nach Besoldungsgruppe A 9m bewertete Dienstposten in den Feuerwachen auszuschreiben.

Dem Vernehmen nach hängt das Freischalten der Ausschreibungen auch noch vom Abschluss des letzten Regelbeurteilungsdurchgang s ab.

Den interessierten Kolleginnen und Kollegen wird empfohlen, regelmäßig die Stellenangebote im Intranet zu sichten und gegebenenfalls einen Newsletter zu abonnieren, der über die Freischaltung neuer Stellenangebote informiert.

Die Stellenausschreibungen sind im Intranet der Bundeswehr unter folgendem Link finden:
https:// bewerbung.bundeswehr.org/ ereci/portal/index.html#/ careerSearch/ resultList?SearchCategory=0 012

Soweit man sich auf mehrere Stellen bewerben will, sollte man dies in der Bewerbung kenntlich machen.

Zu Dienstposten der Bewertung A 9mZ und Dienstposten des gehobenen Dienstes liegen noch keine belastbaren Auskünfte der Amtsseite vor. Drei Stellen des höheren Dienstes für die Standorte Köln, Mechernich und Bückeburg sind bereits ausgeschrieben.