29. Januar 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

BBBank und VBB - Überlegungen zur weiteren Kooperation

Wie können wir die Zusammenarbeit zwischen dem Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) und der BBBank weiter ausbauen?

Diese und weitere Fragen besprachen per WebEx die Bundesvorsitzende, Imke v. Bornstaedt-Küpper, Herr Michael Lutz, Direktor öffentlicher Dienst bei der BBBank als Ansprechpartner auf Bundesebene für die Interessenvertretungen und -verbände, Herr Stephan Teschner, als Landesdirektor öffentlicher Dienst der BBBank, sowie die Bundesgeschäftsführerin, Cora Nixtatis.

Anknüpfungspunkt war dabei die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit, wobei hier der Schwerpunkt vor der Corona Pandemie noch bei der Ausrichtung von gemeinsamen Veranstaltungen lag.

Die mittlerweile jedoch Einzug gehaltene Digitalisierung führt auch dazu, dass über neue Ideen und Wege der Kooperation nachgedacht wird.

Für den VBB weiter wichtig: Wie kann aus der Kooperation ein weiterer Nährwert für die Mitglieder erwachsen? Erste Gedanken haben wir dazu bereits ausgetauscht; jetzt gilt es, das Ganze noch weiter zu konkretisieren - der VBB ist immer bestrebt, sein Angebot für die Mitglieder weiter auszuweiten.

Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!