vbb-logo
17. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Beförderungen im gehobenen Dienst laufen wieder an!

Mit 591 Beförderungen nach A 11 zahlt sich die vom VBB durchgesetzte Bündelung in der Bundeswehr nun aus!

Aus dem Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr liegen die Beförderungszahlen für Mai 2018 vor. 591 Kolleginnen und Kollegen waren im Mai 2018 beförderungsreif. Und die gute Nachricht ist: Für ALLE konnten Planstellen bereitgestellt werden. Wir freuen uns mit den Kolleginnen und Kollegen, die Ihre Beförderungsurkunden bereits erhalten haben oder bald erhalten werden.

Im mittleren Dienst konnten für 94 von noch 457 grundsätzlich beförderungsreifen Beamtinnen und Beamten Planstellen für Förderungen nach A 8 zur Verfügung gestellt werden; im einfachen Dienst immerhin für 2 von 18 auf eine Förderung nach A 6 Wartende. In den anderen Besoldungsgruppen bestehen zurzeit keine Engpässe.

Der Berichtsmonat Mai 2018 ist ein guter Monat. So darf es weitergehen.