17. Juni 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich IX

Bereichsvorsitzender IX Jakob Milles verteilt Gewinne

Zum ersten Mal nach mehr als 45 Jahren betrat ich das BAAINBw als Besucher. Ich hatte ein komisches Gefühl an der Wache der Deines-Bruchmüller-Kaserne, als ich erklären musste, Besucher zu sein und gebeten wurde, mein Auto rechts abzustellen und mich bei der Wache zu melden.

Im Mai 2019 hatte ich auf entsprechende Bitten von Pensionären die Präsidentin angeschrieben, im Rahmen der oft propagierten „Wertschätzung der wichtigsten Resource, das wir haben – unser Personal“ einen „Dienstausweis-light“ für die Pensionäre auszustellen, die mit diesem Ausweis etwa zum Zweck des Besuches ehemaliger Kolleginnen und Kollegen, zum Besuch der Kantine oder auch zum Parken im Parkhaus der Rheinliegenschaft am Wochenende ermöglicht bekommen sollten.

Die Antwort kam recht prompt. Das Anliegen unserer ehemaligen Angehörigen könne man zwar nachvollziehen, aber die militärische Sicherheit gehe vor, so die Antwort zusammengefasst.

Zum Hintergrund meines Besuches: Im Bereichsvorstand haben wir beschlossen, unter den Neuanmeldungen der Monate Januar bis April, Mai bis August und September bis Dezember den Gewinn eines 100 Euro-Scheines zu verlosen. Ein zusätzlicher Anreiz Mitglied im VBB zu werden.

Die ersten 100 Euro für die Monate Januar bis April 2020 gewann die Kollegin Ann-Christin Nebbe von I 2.2. Wahrscheinlich hat sie die Euronen längst unter die Leute gebracht.

Die Gewinner für die folgenden acht Monate wurden in den Bereichsvorstandssitzungen ebenfalls gezogen und man könnte den Eindruck gewinnen, dass das I der Abteilung I nicht für Informationstechnik stünde, sondern für „I“dealer Ort zum Gewinnen der vom VBB ausgelobten Prämie für Neumitglieder. Denn beide Gewinner sind wiederum aus der Abteilung I, ja sogar auch noch aus dem gleichen Referat, nämlich der I 6.3. Beide Kollegen wurden übrigens von unserem umtriebigen Schatzmeister im Bereich BAAINBw, dem Kollegen Stefan Leist geworben.

Gewonnen haben Jens Jäger, der beim Eintritt in den VBB noch Arbeitnehmer war und heute verbeamteter TRAmtm ist sowie sein Referatskollege Rüdiger Michel, ebenfalls TRAmtm. Der Pandemie geschuldet konnte die Übergabe erst jetzt stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Bereichsvorstandes!