14. Juli 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereichsvorstandssitzung mit den Standortgruppenvorsitzenden des Bereich Niedersachsen/Bremen

Am 2. Juli-Wochenende 2021 fand in Visselhövede erstmals nach fast 10-monatiger „Coronapause“ wieder eine Bereichsvorstandssitzung mit den Vertretern*innen der Standortgruppen im Bereich Niedersachsen/Bremen statt.

Der Bereichsvorstand konnte hierzu die Bereichsvorstandsmitglieder und zahlreiche Standortgruppenvorsitzenden begrüßen.

Als Gastreferenten wurde der Landesvorsitzende des Niedersächsischen Beamtenbundes (Nbb), Alexander Zimbehl begrüßt werden, der einen Überblick über die derzeitigen Aktivitäten und Probleme der Beamtinnen und Beamten in Niedersachsen gab. Nach seinen Ausführungen gab es noch Gelegenheit sich mit dem Landesvorsitzenden auszutauschen.

Als besonderen Höhepunkt der Veranstaltung begrüßte der Bereichsvorstand die neue Bundesvorsitzende unseres Verbandes, Imke von Bornstaedt-Küpper. 

Nach ihrer Vorstellung gab sie einen Rückblick auf die vergangenen Monate seit dem Bundesvertretertag und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben ihrer Amtszeit. Die Teilnehmer*innen hatten einen regen Gesprächs- und Informationsbedarf und die Bundesvorsitzenden stellte sich den durchaus kritischen Fragen der Standortgruppenvorsitzenden und der Mitglieder des Bereichsvorstandes in souveräner Weise.

Natürlich hatte die Bundesvorsitzende auch noch einige Überraschungen mitgebracht, so konnte sie das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband an die stellv. Bereichsvorsitzende Anita Windßus überreichen.

Eine weitere Überraschung aller war die Ehrung unserer Seniorenbetreuerin, Hildegard Seebo, die die Ehrenmedaille für 30 Jahre ununterbrochene Verbandsarbeit überreicht bekam. Aber damit noch nicht genug, Hildegard Seebo wurde durch die Bundesvorsitzende auf Antrag des Bereichsvorstandes die Ehrenmitgliedschaft für Ihre Verdienste zum Wohle des Verbandes und für die langjährige Treue zum Verband überreicht.

Weitere Themen waren - neben den beamten- und tarifpolitischen Themen - die Wiederdurchführung von Veranstaltungen im Bereich sowie die geplanten Bereichsseminare in 2021 und 2022.

Die Veranstaltung fand mit einem gemütlichen Abend ihren Abschluss.