11. Mai 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich IV

Bericht zum Klassentreffen vom 02. - 03.04.2022 in Dieblich an der Mosel - Ausbildung von Juli 1973 - Dezember 1974

Am 02. und 03. April 2022 trafen sich erneut einige Teilnehmer - nun schon zum vierten male - zu einem Klassentreffen in Dieblich an der Mosel.

Wir waren zu Gast im Hotel Pistono - und alle waren sehr begeistert. Für die Organisation zu diesem Treffen hatte sich unser Kollege Günter Deis bereit erklärt.

Sieben Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und um 14:00 Uhr konnte Günter alle Teilnehmer herzlich willkommen heißen. Nachmittags haben wir uns die Umgebung und zwei Nachbarorte angesehen. Es war sehr interessant, denn Günter konnte zu den einzelnen Gebäuden und andere sehenswerten Objekten viele Erläuterungen übermitteln. Zum Abschluss kehrten wir in das Cafe - Pension Alcana, in Alken ein.

Nach einer Stärkung sind wir in unser Hotel zurückgekehrt. Ab 19:00 Uhr war Abendessen angesagt und alle Teilnehmer nahmen Platz, um sich dann angeregt zu unterhalten und das reichliche, schmackhafte Abendmenü zu genießen.

Mit sieben Personen konnten wir gute Gespräche führen - aus der Zeit der Einführungslehrgänge. Einige Teilnehmer wurden in Mannheim und einige Teilnehmer wurden in Siegen ausgebildet. Der Abschlusslehrgang war zu unserer Überraschung in Huntlosen zu absolvieren.

Nach fortgeschrittener Zeit  wollten wir auch mal zum Ende kommen; aber es wurde dann doch 01:45 Uhr, bis das Feld geräumt war. Am nächsten Morgen trafen sich alle Teilnehmer zum ausgiebigen Frühstück und Kollege Günter Deis war der Meinung, es war ein gelungenes Treffen und erhielt offenen Beifall.

Das nächste Treffen wurde für den 06.–07.04.2024 in Kastellaun terminiert.