vbb-logo
10. November 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bodenständiges VBB-Update im Kommando Cyber- und Informationsraum (KdoCIR)

Manchmal hat das dienstliche Umfeld durchaus Symbolcharakter für das verbandliche Gespräch.

Geht es im Kommando Cyber- und Informationsraum um konkrete Bedrohungen und Möglichkeiten in einem abstrakten Raum, hatte das verbandliche Gespräch einen ähnlichen Anspruch. Abstrakt anmutende Zielsetzungen sind in konkrete, bodenständige Verbandsarbeit umzuwandeln. Am Ende muss es einfach funktionieren, das ist unser Anspruch als VBB!

Stefan Tittes, Vorsitzender der Standortgruppe KdoCIR und Listenführer der HPR-Beamtengruppe bei den Wahlen 2020 sowie Alexander Heß, stellvertretender Bereichsvorsitzender des Bereichs VIII und ausgewiesener Tarifpolitiker, sowie Listenführer der VBB-Arbeitnehmerliste im HPR stimmten sich im Vorfeld des Bundesvertretertages mit einem Vertreter der Bundesleitung ab. Das sehr angenehme Gespräch mit großen Themen hatte nur einen kleinen Nachteil: Es war zu kurz, denn Hauptamt schlägt Ehrenamt. Wer kann schon dem Ruf des Dienstherrn widerstehen…

Vielen Dank an die Kollegen Tittes und Heß für die Anregungen, das setzen wir fort!