13. Juli 2022

Landesverband VI

Brauereibesichtigung

Nachdem Zusammenkünfte wieder möglich waren, lud die Standortgruppe Landsberg / Lechfeld ihre Mitglieder zu einer Brauereibesichtigung in´s schöne Ostallgäu ein. Leider sind der Einladung nicht so viele Mitglieder gefolgt, wie Anfangs Zusagen vorlagen.

Trotzdem war es ein schöner Nachmittag, an dem die Teilnehmer vom Braumeister des Brauhauses Kaltental in die „Kunst des Bierbrauens“ eingeführt wurden. Beim Kaltentaler Brauhaus handelt es sich um eine kleine regionale Brauerei, die immer wieder durch neue Braukreationen und sehr schmackhafte und beliebte Biersorten auf sich aufmerksam macht. Hier wurde uns erklärt, wie das Bier zu seiner typischen Farbe kommt und was der Unterschied zwischen unter- und obergärigem Bier ist. Auch alle sonstigen Fragen wurden vom Braumeister geduldig und ausführlich beantwortet.

Ein Rundgang durch das altertümliche Gasthaus rundete die Führung ab. Anschließend stärkten sich die Teilnehmer bei guten Getränken und sehr schmackhaften Speisen.

Nach einhelliger Meinung der Teilnehmer war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die durchaus (zur Abwechslung) in einem anderen Brauhaus wiederholt werden könnte.