04. Dezember 2021

Bundesministerin verabschiedet sich von den Gremien

Am Donnerstag, 02.12.2021, verabschiedete sich BM´in Annegret Kramp-Karrenbauer in einer WebEx von den Gremien.

Sie konnte Vertreterinnen und Vertreter aller Gremien begrüßen, die unmittelbar mit dem BMVg zu tun haben. Für den Hauptpersonalrat nahmen die stellvertretenden Vorsitzenden Torsten Schmidt, Stefan Tittes-Deblon und Thomas Schwappacher teil.

Die Ministerin bedauerte, dass aufgrund der Coronalage keine persönliche Verabschiedung möglich sei.

Von den verschiedenen Vertreterinnen und Vertreter der Gremien wurden für die Übergabe an die neue Leitung u.a. Themen wie die Rahmendienstvereinbarung für die Arbeitszeit, Duldungspflicht beim Impfen für Soldatinnen und Soldaten, begleitende Beteiligung oder Inklusionsdienstposten für Soldatinnen und Soldaten angesprochen.

Die Ministerin versprach, diese Themen, wo möglich, noch selbst abzuschließen oder an die neue Leitung des Hauses zu übergeben.

Alle Vertreterinnen und Vertreter der Gremien dankten der Ministerin für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschten sich, dass diese Zusammenarbeit auch mit der neuen Leitung des Hauses so weitergeführt werden kann.

Die Ministerin gab diesen Dank an die Gremien zurück und meldete sich damit aus diesem Kreis ab.