15. September 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb und VBB

Anlässlich der ersten Präsenztagung des Bundesvorstands des dbb beamtenbund und tarifunion in Dortmund wurde Dr. Hans Liesenhoff am 13. September 2021 aus dem Kreis der „dbb-Familie“ verabschiedet.

Bei dieser Gelegenheit vereinbarten alter und neue „Bundesvorsitzende“ des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) auch eine Verabschiedung aus der Bundesleitung des VBB.

Darüber hinaus nutze die neue Bundesvorsitzende, Imke v. Bornstaedt-Küpper, die Präsenztagung, um u.a. auch die anderen Kollegen:innen der dbb Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünde kennenzulernen. Dabei bestand zu dem ein- oder anderen auch im Vorfeld schon ein Kontakt, so wie bspw. mit Frank Gehlen, Bundesvorsitzender des VBOB.

VBB und VBOB kämpfen zusammen für die Reduzierung der Wochenarbeitszeit der Beamten:innen und haben die damalige Petentin bei ihrer Anhörung im Petitionsausschuss entsprechend unterstützt und begleitet (siehe damalige Berichterstattung auf der VBB-Homepage).

Bei ihren vielen Gesprächen am Rande der Tagung war man sich einig, dass viele Themen nur gemeinsam angegangen werden können und müssen, um zielführend zu sein.