11. August 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Der Arbeitnehmervertreter des Bereichs III - Herr Andreas Ivens - stellt sich vor

Die beim Bundesvertretertag im November des vergangenen Jahres beschlossene Satzungsänderung und die Namensänderung des Verbandes in VBB Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. führte unter Anderem dazu, dass ein Fachbeirat Tarifpolitik gegründet wurde. Viele Bereiche des Verbandes konnten schon einen Arbeitnehmervertreter für diesen Beirat benennen, die dann von den Delegierten in den Fachbeirat gewählt wurden.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas Ivens und ich wurde von den Delegierten des Bundesvertretertages für den Bereich III / Landesverband NRW in den Fachbeirat Tarifpolitik gewählt und stehe für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in meinem Bereich für Fragen, Anregungen und bei Problemen am Arbeitsplatz als Ansprechpartner zur Verfügung.

Seit 1990 bin ich beim BwDLZ Köln als Elektriker tätig und habe seit 25 Jahren Erfahrung in der Personalratstätigkeit. Unter Anderem war ich als Vorsitzender des Gesamtpersonalrates und als stellvertretender Vorsitzender des örtlichen Personalrates im BwDLZ Köln freigestellt.

Zudem habe ich in den Bezirkspersonalräten der WBV West und des BAIUDBw langjährige Erfahrungen. Beim Hauptpersonalrat war ich als stellvertretendes Mitglied über Jahre ständig mit dabei.

Gewerkschaftlich bin ich seit Mitte der 90er Jahre tätig und habe dabei einige Ämter übernommen. Vom Kassenprüfer über den Standortgruppenvorsitzenden bis zum Landes/Bereichsvorsitzenden war ich in einem Mitgliedsverband des dbb gerne tätig.

Durch die Öffnung des VBB für Tarifbeschäftigte sehe ich große Chancen sowohl für die Beamten, als auch für die Tarifbeschäftigten, da ein Verband um so stärker ist, je mehr Mitglieder er hat.

Bei den im November anstehenden Personalratswahlen gibt es nun erstmals Arbeitnehmerlisten des VBB. Auf der VBB-Liste zur Wahl des HPR stehe ich gleich hinter unserem Listenführer Alexander Heß auf Listenplatz zwei. Zur Wahl des Bezirkspersonalrates im BAIUDBw und des örtlichen Personalrates im BwDLZ Köln führe ich die VBB-Liste an.

Um VBB-Mitglieder im Bereich III künftig über tarifpolitische Themen schnell informieren zu können, richte ich gerade einen Mailverteiler ein. Dort werde ich natürlich auch über die anstehenden Tarifverhandlungen informieren, die im September beginnen werden.

Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten, dann schicken Sie mir bitte eine Mail an a.ivens@vbb-bund.de.

Unter 0173 200 222 9 können Sie aber auch gerne mit mir telefonisch in Verbindung treten.

Aber ganz wichtig ist, dass Sie im November zur Wahlurne gehen und dem VBB mit ihrer Stimme Ihr Vertrauen aussprechen!