vbb-logo
14. November 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Die Chemie stimmt!

Wolfgang Bernath, der Bereichsvorsitzende des Bereichs VIII ist zwar erst seit einigen Monaten im Amt, hat aber gemeinsam mit seinem engagierten Team schon viel bewegen können.

Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn wenn es im Bereich VIII wieder gut läuft, hat das auch positiven Einfluss auf die Arbeit der Bundesleitung.

Im persönlichen Gespräch mit Dr. Liesenhoff als stellvertretender Bundesvorsitzender war schnell klar: Die Chemie zwischen Bernath und Liesenhoff stimmt. Es war, als würde man sich seit Jahren kennen. Mit dieser Motivation werden nach dem Bundesvertretertag gemeinsame Projekte angepackt, um das Wir-Gefühl zwischen Bonn und Berlin zu stärken. Jede Dienststelle und jeder Dienstort hat seine Eigenheiten, die zu respektieren sind. Das macht die Vielfalt in unserem Verband aus. Wir betonen allerdings die Gemeinsamkeiten, nicht die Gegensätze!