27. September 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Erster Austausch mit Präsidentin Grohmann

Gerne folgte die Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper am 20. September einer Einladung der Präsidentin des BAPersBw, Frau Sabine Grohmann. Für diese war die Übernahme der Präsidentschaft vor drei Jahren ein konsequenter Schritt in ihrer Karriere. Sie war zuvor nicht nur langjährige Referatsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin in der Personalabteilung des BMVg gewesen, sondern hatte auch nach Gründung des BAPersBw die Abteilung V aufgebaut.

Die Präsidentin stellte das breite Aufgabenspektrum des Amtes dar. Eine besondere Herausforderung besteht auch in der Verteilung des Amtes auf verschiedene Liegenschaften, die zum Teil sehr weit voneinander entfernt sind.

Nach einer gründlichen Evaluierung sieht Frau Grohmann das BAPersBw gut aufgestellt für die Zukunft. Keine Organisation ist jedoch in Stein gemeißelt und sie wies auf Anpassungen aufgrund des Themas „Landes- und Bündnisverteidigung“ sowie Feinjustierungen bei den Karrierecentern hin.

Der VBB wünscht Frau Grohmann weiterhin eine glückliche Hand.