14. November 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Freundschaftliche Ost-West-Beziehungen

Unser Mitglied im Hauptpersonalrat und stellvertretender Bereichsvorsitzender Bereich VII Steffen Espig sowie Dr. Liesenhoff trafen sich zum bewegten Infoaustausch, Deutschland bei Nacht!

Wenn der frühe Vogel den Wurm fangen wollte, an diesem Tag wären ihm die beiden aufgeweckten Mitglieder des Bundesvorstands zuvorgekommen.

Im Hinblick auf die räumliche Zuständigkeit des Bereich VII (Brandenburg/Berlin/Freistaat Sachsen/Sachsen-Anhalt/Freistaat Thüringen) und des historischen Mauerfalls vor dreißig Jahren hätte das Gespräch leicht in die bewegte Vergangenheit schweifen können. Interessanter war jedoch der aktuelle Blick auf die dienstliche Situation der Kolleginnen und Kollegen im Bereich VII und - keineswegs überraschend - auf den kurz bevorstehenden Bundesvertretertag.

Als umweltbewusste Beamte haben Espig und Dr. Liesenhoff dem späteren Vogel doch den Wurm überlassen und sind klimaneutral mit der Bahn von West nach Ost gefahren. Schließlich trägt ein Organisationsbereich der Bundeswehr den Umweltschutz im Namen.