vbb-logo
25. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich II

Frühjahrssitzung des Bereichsvorstands des Bereichs II (Niedersachsen/Bremen)

Der Bereichsvorstand des Bereichs II Niedersachsen/Bremen traf sich vom 04. auf den 05.05.2018 in Visselhövede (Lüneburger Heide) zu einer Bereichsvorstandssitzung mit den Standortgruppenvorsitzenden oder dessen Vertretern.

Besonders freuten sich die Teilnehmer/innen, dass der Bundesvorsitzende Wolfram Kamm an der Sitzung teilnahm und über aktuelle Themen wie die Fusion mit dem VAB, die Bündelung der Dienstposten im gehobenen Dienst (A9-A11) oder auch das Personalentwicklungskonzept für Beamte berichtete. Darüber hinaus wurden verbandsinterne Angelegenheiten, hier insbesondere der 2019 in Berlin stattfindende Bundesvertretertag angesprochen.

Neben Bereichsangelegenheiten, wie die Durchführung von Bereichsseminaren oder der Sachstand bei der Mitgliederverwaltung lag der Schwerpunkt der Bereichsthemen dieses Mal bei den Vorbereitungen der Bereichsversammlung im März 2019. Hierzu wurden die Teilnehmer über den neusten Sachstand unterrichtet.

Im Anschluss an die Beratungen und den Informationsaustausch mit den Vertretern der StOGrp, führte der Kollege ORR Jörg Herzog (BAPersBw-SZ-Hannover) und StOGrpVors der StOGrp Hannover das neue Personalentwicklungskonzept für Beamte den Teilnehmer ausführlich vor. Hierzu gab es anschließend einen interessanten Meinungsaustausch.

Nach einem geselligen Abend wurde die Bereichsversammlung am Samstag beendet.