21. Oktober 2019

Bereich II

Grillfest im Marinearsenal Wilhelmshaven im August 2019

Am 29.08.2019 fand das erste gemeinsame Grillfest der Standortgruppen I und II Wilhelmshaven statt. Hierzu hatten die beiden Standortgruppenvorsitzenden Heike Kutschmann und Swen Gierke ihre Mitglieder in das Marinearsenal Wilhelmshaven eingeladen. Auch der Bereichsvorsitzende Karl Nowotny ist der Einladung sehr gerne gefolgt.

Bei hervorragendem Wetter begrüßten die Vorsitzenden 77 Mitglieder und Gäste. Für das leibliche Wohl sorgten einige Azubi des Marinearsenals unter Leitung des Kollegen Frank Heinze. Sie bewiesen sich als gute Grill- und Schankmeister. Die Mitglieder nutzten die Veranstaltung zu ausgiebigen Gesprächen. Es wurde sich über aktuelle Themen rund um die Bundeswehr und den VBB ausgetauscht.

Alles klappte hervorragend und es ist wohl niemand durstig und hungrig nach Hause gegangen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und beide Standortgruppen sind übereingekommen auch im nächsten Jahr zusammen ein Grillfest veranstalten zu wollen.