09. Juli 2019

Landesverband VI

Grillfest StOGrp München-Fürstenfeldbruck

Am 04. Juli trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe München/Fürstenfeldbruck, zusammen mit ihren Partnern, zum Sommergrillfest. In diesem Jahr hatte der Vorstand in die Offizierheimgesellschaft der Universität der Bundeswehr München e.V. in Neubiberg geladen.

Besser hätten Zeitpunkt und Ort nicht gewählt werden können.

Auf der großen Terrasse der OHG, umschlossen von einer parkähnlichen Grünanlage, waren unter strahlend blauem Himmel und sommerlich fast moderaten 26° Celsius im Schatten, vor allem viele Pensionäre der Einladung gefolgt.

An der Grillstation erwartete die hungrigen Gäste genau das Grillbuffet, auf das sich die Kolleginnen und Kollegen gefreut hatten: saftige Steaks, rustikale Bratwürste und pikante Cevapcici, Barbecue-Soßen für jeden Geschmack, Sommersalte, Obst und Brotvariationen; alles unverschämt lecker!

Die OHG hatte das einmal entfachte Grillfeuer an diesem Abend zu einem Programmpunkt für alle Gäste gemacht und mit der Grillstation auch die sprichwörtliche Feuerstelle geschaffen, an der sich Freunde und Fremde mit Teller in Vorhaltung begegnen, während der Grillmaster mit flinker Hand das appetitliche Grillgut über den heißen Rost dirigiert.

Nach einem Blick in die fröhliche Runde, dem Klappern des Bestecks, Klingen der Gläser, Raunen und Lachen an den Tischen, fiel die knappe Antwort des Vorsitzenden auf die Frage des Küchenchefs, nach dem Wohlbefinden der Gäste, denkbar einfach aus:

„Glücklich, wie die Hasen im Klee!“