20. Juli 2021

Große Solidarität mit den Geschädigten der Hochwasserkatastrophe

Die materiellen Schäden in den betroffenen Kreisen, Städten und Gemeinden sind im immens. Viele Menschen haben alles verloren. Der Bund und die Länder haben bereits finanzielle Unterstützung zugesagt, jedoch wird dies nicht genügen.

Neben der tatkräftigen Unterstützung von Hilfsorganisationen, Nachbarn, kommunal Verantwortlichen und den vielen Ehrenamtlichen/Freiwilligen, die alle mit an- und zupacken, gibt es auch zahlreiche Spendenaufrufe. Neben den ganzen Sachspenden besteht auch die Möglichkeit der Geldspende.

Für eine rasche und unbürokratische Unterstützung für diejenigen, die vor den Trümmern der Naturkatastrophe stehen, hat das Bundeswehr-Sozialwerk für Hochwasser geschädigte Bundeswehrangehörige einen Spendenaufruf gestartet. Wie immer ist selbstverständlich sichergestellt, dass jeder gespendete Euro den Betroffenen zu Gute kommt.

Spenden können Sie auf das Konto des Bundeswehr-Sozialwerks bei der BFS-Bank:

Bankverbindung: DE07 3702 0500 0007 0650 01

Verwendungszweck: Hochwasser 2021

(Quelle www.bundeswehr-sozialwerk.de/neuigkeiten/spendenaufruf-fuer-hochwassergeschaedigte-bundeswehrangehoerige/.

Eine umfangreiche Liste mit Spendenkonten sortiert nach Regionen können beim WDR (https://www1.wdr.de/nachrichten/spenden-spendenkonto-betroffene-unwetter-schaeden-100.html) abgerufen werden. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat darüber hinaus eine Liste mit Spendenkonten weiterer seriöser Hilfsorganisationen zugunsten der Betroffenen in den Hochwassergebieten erstellt (https://www.dzi.de/wp-content/uploads/2021/07/DZI-Spenden-Info-Unwetterkatastrophe-im-Westen-Deutschlands-2.2docx.pdf).