07. Februar 2023

Bereich I

Grünkohlessen Standortgruppe Kiel

Am 11. Januar 2023 traf sich die Standortgruppe Kiel im neu gestalteten Mannschaftsheim des Marinestützpunktes Kiel um die Tradition des Grünkohlessens im Januar wieder aufleben zu lassen. Der Einladung sind an diesem Nachmittag 66 Mitglieder und Gäste gefolgt. Darunter auch unser Ehrenmitglied Johann Paulsen, die Ehrenbereichsvorsitzenden Heinz Pries, Horst Triebel und Peter Maschmeyer sowie der Ehrenstandortgruppenvorsitzende Peter Hensel.

Da der Termin mit der Namensgebung der Warnow-Werft in Warnemünde zusammenfiel, ließ sich die Bundesvorsitzende entschuldigen und wurde aber sehr würdig durch die Bereichsvorsitzende Simone Rahn vertreten. Sie informierte die Anwesenden über aktuelle Themen und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen und Schwerpunkte im kommenden Jahr.

Anstehende Termine für die Standortgruppe Kiel wurden durch den Standortgruppenvorsitzenden Jörg Riechen bekanntgegeben. Unter anderem sprach er das monatlich stattfindende Frühstückstreffen der Pensionäre an und machte Werbung für die Mitarbeit im Vorstand der Standortgruppe, der im Herbst neu gewählt wird, und in den im Mai 2024 neu zu wählenden Personalräten.

Das anschließende Essen wurde genutzt, um sich angeregt untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.