Am 7. März 2024 trafen sich 34 Mitglieder der Standortgruppe Münster im Handorfer Huus (ehem. Soldatenheim) zur diesjährigen Mitgliederversammlung.
Bei ausgesprochen guter Beteilung, begrüßte der Vorsitzende Rainer Gausling die Anwesenden. Nachdem der Verstorbenen gedacht wurde, folgte der Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten der vergangenen Monate.
Im Anschluss trug die Kassiererin, Frau Laura Panchyrz, den Kassenbericht vor. Die Kassenlage ist als gut zu bezeichnen und auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Es folgten die Vorstandswahlen. Hierbei zeigte sich der große Anteil an engagierten Mitgliedern, da alle Vorstandsposten ohne Probleme besetzt werden konnten.
Nach langjähriger Tätigkeit als Schriftführerin ist Petra Gaasbeek aus dem Vorstand ausgeschieden. Herr Gausling dankte ihr für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit im Vorstand der Standortgruppe Münster. Neben dem Engagement in der Standortgruppe Münster, ist sie auch langjähriges Mitglied im Bereichsvorstand, aus dem sie sich auch zurückziehen möchte. In der Standortgruppe Münster übernimmt Frau Sarah Fink nun die Aufgabe der Schriftführerin.
Nachdem die Wahl der zu entsendenden Mitglieder zur Bereichsversammlung in Kalkar abgeschlossen war, wurden die von der Standortgruppe Münster vorzuschlagenden Delegierten zum Bundesvertretertag einstimmig gewählt.
Anschließend schloss sich der Vortrag des Bereichsvorsitzenden, Herrn Michael Meister, an. Er informierte die Standortgruppe über aktuelle Themen und wies ausdrücklich auf die anstehenden Personalratswahlen in diesem Jahr hin.
Nach diesem kurzweiligen Vortrag, folgte die Ehrung der anwesenden Mitglieder.
Hierbei konnten zwei ganz besondere Ehrungen durch den Bereichsvorsitzenden und den Standortgruppenvorsitzenden verliehen werden.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verband wurde Herr Klaus Schneider mit den Ehrenzeichen am Bande geehrt.
Zudem erhielt Herr Barry Böhme für 50 Jahre Mitgliedschaft im VBB die Ehrenmedaille.
Nach dem offiziellen Teil der Versammlung blieb genügend Zeit, sich beim gemeinsamen Essen untereinander auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen.