vbb-logo
23. November 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Informationsveranstaltung & Ehrungen der StOGr. Ulm

Am 16.11.2017 trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Ulm zu einer Informationsveranstaltung.

Der Standortgruppenvorsitzende Michael Kaminski konnte die Mitglieder in der Jahnhalle in Ulm begrüßen. Auch eingeladen war Kollege Bernd Schneider, als Standortgruppen- und Landesvorsitzender des VAB.

Zunächst ging es um die allgemeine Lage und dann spezieller um Punkte, welche Kolleginnen und Kollegen derzeit beschäftigen: Bündelung, Rahmendienstzeit, Beihilfe sowie Neuerungen im VBB, um nur einige zu nennen.

Danach wurden verdiente Kollegen durch den Sprecher der Ruhestandsbeamten im Landesvorstand, Kollegen Werner Burr und durch den Standortgruppenvorsitzenden geehrt. Kollege Andreas Maisel erhielt  für 40 Jahre Mitgliedschaft das Ehrenzeichen und Kollege Ernst Traub für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenmedaille des VBB.

Schließlich wurden in geselliger Runde Meinungen ausgetauscht und ein Abendessen eingenommen.