10. November 2016

Bereich IV

Informationsveranstaltung für VBB-Ruhestandsbeamtinnen und -beamten

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung des Ruhestandsvertreters des Bereichs IV, Ernst Rhiel und versammelten sich am 10.11.2016 in Wiesbaden, um Neues aus dem Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) zu erfahren.

Themen waren unter anderem die Beihilfebearbeitung und die langen Wartezeiten, die Überarbeitung der VBB-Broschüre für den Ruhestand, die zentrale Mitgliederverwaltung und der Zeitungsversand. Aber auch zu aktuellen Themen wie bspw. die Organisationsanalyse oder die Trendwende Personal trug die Referentin der Geschäftsstelle, Frau Nixtatis vor.

Es folgte sodann im Anschluss an das Mittagessen ein Vortrag zum Thema Internet - Kriminalität von Herrn Grillich vom Polizeipräsidium Westhessen.

Nachmittags fand schließlich die Mitgliederjahresversammlung der StOGr. Wiesbaden mit anschließendem traditionellen Dämmerschoppen statt. Einen ausführlichen Bericht hierzu werden wir im nächsten VBB-Magazin veröffentlichen.