24. Oktober 2022

Landesverband V

Informationsveranstaltung StOGrp Ulm

Die Standortgruppe Ulm hat am 05.10.2022 nach einer Unterbrechung von zwei Jahren eine Informationsveranstaltung mit Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt. Doch was macht man, wenn der vortragende Ehrengast ausfällt und man auf die Schnelle keinen Ersatz herbekommt? - Man macht das Beste aus der Sache.

Der Vorsitzende der Standortgruppe Ulm, Kollege Michael Kaminski, referierte daher zur aktuellen sicherheitspolitischen Lage und den möglichen Auswirkungen der neuen Bedeutung der Landes- und Bündnisverteidigung für die Dienststellen der anwesenden Kolleginnen und Kollegen. Gerade im Hinblick auf die demographische Situation der Wehrverwaltung ist Attraktivität wichtig.

Im Anschluss wurden Ehrungen durchgeführt. Kollegin Benedikta Reuter und Kollege Franz Trunk erhielten die Ehrennadel in Gold. Kollege Momcilo Jovanovic wurde für 40-jährige Verbandszugehörigkeit geehrt. Das Ehrenzeichen am Bande für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten die Kollegen Konrad Diemer und Rudolf Saumweber.

Nach alledem wurden die Kolleginnen und Kollegen zum Abendessen eingeladen und blieben noch einige Zeit in Gesprächsrunden sitzen. Und so war man sich einig, dass die Veranstaltung angemessen und informativ war. Man hat eben das Beste aus der Sache gemacht.